
Schutzengelfest
In einer feierlichen Vesper zum Schutzengelfest wurden am 2. Oktober 2023 in der Gnadenkapelle vor allem jene Spenderinnen und Spender dankbar ins Gebet eingeschlossen, welche bei der Restaurierung der Engelstatuen eine Patenschaft übernommen hatten.
„So ein Dank war schon lange vor meiner Zeit als Pfarrprovisor, bzw Pfarrmoderator geplant,“ so unser Herr Pfarrer, „allerdings ist dann die Pandemie dazwischen gekommen. Dennoch wollten wir unsere Wohltäter in besonderer Weise im Gebet Gott anvertrauen und lieber später als nie. So schien mir das Schutzengelfest ein guter Zeitpunkt zu sein. Engel sind Wegweiser und alle Engelpatinnen und Engelpaten sind Wegweiser der Wegweiser.“
Es war schön, dass einige Patientinnen und Paten bei der Vesper anwesend waren, „es wurden aber alle ins Gebet eingeschlossen, vor allem auch Jene, welche in der Zwischenzeit verstorben sind, oder nicht mehr in der Pfarre wohnhaft oder aktiv sind,“ so unser Herr Pfarrer, „aber als Kirche kennen wir auch in besonderer Weise das fürbittende Gebet und so waren letztlich alle mit eingeschlossen.“
Nach der feierlichen Vesper wurde zu einer kleinen Agape geladen.
