Es ist nicht nur wichtig, was wir tun oder wie wir es tun. Für die Zukunft wird entscheidend sein, die Frage nach dem „warum, wofür, wozu“ unseres christlich geprägten Engagements in Gesellschaft und Kirche in heutiger Sprache und Erzählungen, in lebendigen und tragenden Symbolen und Ritualen zum Ausdruck bringen zu können. Attraktive Bilder und Geschichten nähren die Motivation, sich einzubringen, anzupacken.
Der Abend richtet sich an alle haupt- und ehrenamtlich Tätigen und Engagierten in den kirchlich-pastoralen Feldern und an alle Interessierten an der Vergewisserung des „Kerns christlichen Engagements“.
Ferdinand Kaineder (*1957) hat mit Obdachlosen gearbeitet, als Pastoralassistent, Ausbildungsleiter, Kommunikationsleiter und Internetbeauftragter der Diözese Linz. Er ist ausgebildeter PR-Berater und innovierte als Leiter des Medienbüros der Ordensgemeinschaften Österreichs einen Erneuerungsweg in der Ordenswelt. Jetzt ist er als Kommunikationslotse, Medienexperte, Coach und Theologe selbstständig. Seine Leidenschaft ist das Gehen, Pilgern und das ökologisch-nachhaltige Reisen mit Weltanschauen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und drei Enkelkinder. www.kaineder.at
Die Veranstaltung findet über die Videoplattform Zoom statt.
Meeting-ID: 845 2739 2360
Kenncode: 732452
Notwendige Technik:
Tablet, Smartphone oder Laptop/PC (mit Kamera und Mikrofon), Zoom-App oder über einen Internet Browser: https://zoom.us
Der Meeting Raum ist ab 18.30 geöffnet.
Bei technischen Fragen können Sie sich vorab auch telefonisch bei Barbara Buchinger melden: 0676 88070 1556
Eine Einführung und Anleitung für Zoom finden Sie hier: http://bit.ly/Zoom_Anleitung
Hinweise zur Datenverarbeitung bei Zoom finden Sie unter https://zoom.us/de-de/privacy.html