Ökumenischer Friedensgottesdienst mit Bischof Zsifkovics und Superintendent Jonischkeit
Am Freitag, 8. April 2022, laden Diözesanbischof Zsifkovics und Superintendent Jonischkeit in die evangelische Kirche in Oberwart, um in einem gemeinsamen Gottesdienst für den Frieden zu beten. Der Gottesdienst wird auch als Live-Stream übertragen.
Eisenstadt – Der Gottesdienst mit dem Oberhaupt der katholischen und der evangelischen Kirche A.B. des Burgenlandes, am 8. April in Oberwart, ist nicht nur ein wichtiger Ökumene-Termin, sondern vor allem ein Aufruf an alle Menschen, aus der Kraft der Versöhnung zu leben und gemeinsam für Frieden zu beten.
Gottesdienst in der evangelischen Kirche und als Live-Stream
Der Gottesdienst findet kommenden Freitag, um 18 Uhr, in der evangelischen Kirche A.B. in Oberwart statt, aber wird ebenso als Live-Stream gesendet. Für die Diözese Eisenstadt sowie für die evangelische Kirche A.B. ist die Live-Stream-Übertragung eine besondere Möglichkeit österreichweit mit den Menschen gemeinsam zu feiern und die Öffentlichkeit, an der hierzulande im Geiste der Ökumene gepflegten Gottesdienstkultur, teilnehmen zu lassen.
Alle Menschen sind herzlich eingeladen den Gottesdienst mitzufeiern, Grenzen überschreitend sich mit Gott zu versöhnen und gemeinsam um Frieden zu beten.
Ökumenischer Friedensgottesdienst
aus der evangelischen Kirche in Oberwart
am Freitag, 8. April 2022, 18 Uhr
mit Bischof Ägidius J. Zsifkovics und
Superintendent Robert Jonischkeit
Nora Demattio BA
Link
Live-Stream Ökumenischer Friedensgottesdienst, Freitag, 8. April 2022, 18 Uhr