Vadym Drobot/stock.adobe.com
17.09.2019
Grundlegende Informationen
Erstmals bietet die Diözese Eisenstadt eine eigene App an. Mit der Martinus App haben sie Informationen aus der Diözese Eisenstadt auf ihrem Handy oder Tablet immer dabei.
Funktionen im Überblick
- Neuigkeiten aus den Seelsorgeräumen und der Diözese
- Termine und Gottesdienste aus den burgenländischen Pfarren
- Kontaktdaten der Pfarren, Priester, Abteilungen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Diözese Eisenstadt
- Fotoalben aus den Seelsorgeräumen und Pfarren
Unterstützung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Neben den allgemeinen Informationen, die für jeden zugänglich sind, unterstützt die Martinus App auch speziell haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seelsorgeräume und der Pfarren.
Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter in ihrer Pfarre, haben sie die Möglichkeit, sich online zu registrieren und in der App anzumelden.
Angemeldete Benutzerinnen und Benutzer erhalten Zugriff auf folgende Funktionen:
- Chat – unterhalten sie sich mit anderen Mitarbeiterinnen und -mitarbeitern in ihrem Seelsorgeraum in ihrem eigenen Chatraum. Oder führen sie Einzelchats.
- Kalender – erstellen sie in der App interne (nur für angemeldete User sichtbare) Termine
- Galerie – erstellen Sie in der App Fotogalerien und laden sie Bilder hoch. In der App erstellte Fotogalerien können dann vom Internetverantwortlichen der Pfarre auf der Pfarrhomepage freigegeben werden.
- Freigegebene Dokumente
- Schwarzes Brett – eine Liste mit Angeboten zum Verleihen, Vermieten, Verschenken aus den Pfarren