Der "martinus", die Kirchenzeitung der Diözese Eisenstadt, organisiert eine Fahrt zur "Maria Namen-Feier" am Samstag, 8. September 2018, in Wien. Vor dem feierlichen Gottesdienst im Stephansdom wird auch der einzigartige kaiserliche Fuhrpark, die Wagenburg, im Schloss Schönbrunn besichtigt.
Eisenstadt - Mit dem Bus, der Mitreisende aus Orten im gesamten Burgenland abholt, geht es am Samstag, 8. September 2018, nach Wien. In der Wagenburg im Schloss Schönbrunn lädt der einzigartige kaiserliche Fuhrpark zu einem Rundgang durch Österreichs Geschichte ein. Dabei wandeln die Teilnehmenden am Sissi-Pfad auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth. Nach dem im Reisepaket inkludierten Mittagessen steht ein Spaziergang durch die Innenstadt zum Stephansdom am Programm, wo gute Plätze reserviert sind.
Die Veranstaltung des "Rosenkranz-Sühnekreuzzuges" (RSK) wird vom Salzburger Erzbischof Franz Lackner geleitet. Ein eindrucksvolles Glaubenszeugnis des bekannten Autors Heinz Nußbaumer, die bewegende Meditation des Rosenkranzes sowie die hl. Messe der "Maria Namen-Feier" mit der überwältigenden Kirchenmusik unter der Leitung von Thomas Dolezal sind die Höhepunkte der gemeinsamen Fahrt. Um etwa 17.30 Uhr wird die Heimreise angetreten. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 79 Euro, wobei neben der Busfahrt im modernen Komfortbus auch ein dreigängiges Mittagessen, der Eintritt und die Führung in der Wagenburg inbegriffen sind.
Leistungen
Programm
ab 6 Uhr: Fahrt nach Wien
10 Uhr: Führung Wagenburg Schönbrunn
12.30 Uhr: 3-Gänge Mittagessen (3 Hauptspeisen zur Auswahl)
15 Uhr: "Maria Namen-Feier" im Stephansdom
17.30 Uhr: Heimreise
Kosten
Preis pro Person € 79,-
Mindestteilnehmer
70 Personen
Datum
Samstag, 8. September 2018