"Fairer Nikolaus" schenkt Hoffnung – Aktion unterstützt Familien in Peru
Bestellungen sind ab sofort bei der Katholischen Männerbewegung der Diözese Eisenstadt möglich.
Armut, politische Willkür und soziale Ausgrenzung bestimmen noch immer den Alltag vieler Menschen in den Hochlandregionen Perus. Die Organisation FEDERH setzt dem entschlossen etwas entgegen: Mit Bildungsarbeit, rechtlicher Beratung und nachhaltigen Entwicklungsprojekten engagiert sich das Team rund um den Romero-Preisträger Luis Zambrano seit Jahren für Gerechtigkeit, Menschlichkeit und ein Leben in Würde für die Ärmsten der Bevölkerung.
Auch 2025 führt die Katholische Männerbewegung der Diözese Eisenstadt gemeinsam mit ihrer entwicklungspolitischen Organisation SEI SO FREI wieder die beliebte Nikolaus-Aktion durch. Gegen eine Spende von 1 Euro erhalten Spender:innen eine fair gehandelte EZA-Bio-Vollmilchschokolade (Fairtrade, 15 g). Der gesamte Reinerlös kommt den Projekten von FEDERH zugute und unterstützt Menschen in Peru, die am Rand der Gesellschaft leben und für die ein Leben in Würde keine Selbstverständlichkeit ist.
Die fair gehandelten Nikolaus-Schokoladen eignen sich hervorragend für den Pfarr-Nikolaus, für Ministrant:innen, für Schulen und Kindergärten sowie für Familien und Freundeskreise. Jede Tafel Schokolade schenkt nicht nur Freude, sondern trägt auch ganz konkret dazu bei, dass Menschen in Peru Zugang zu Bildung, rechtlichem Schutz und neuen Zukunftsperspektiven erhalten.
Bestellungen sind ab sofort bei der Katholischen Männerbewegung der Diözese Eisenstadt per E-Mail an kmb@martinus.at oder telefonisch unter 0676 880 70 1704 (Philipp Jurenich) möglich. Weitere Informationen zum Projekt sowie die Möglichkeit zur Online-Spende finden sich auf der Website von SEI SO FREI.
Menschlichkeit leben – Würde schenken
Unterstützen Sie Luis Zambrano und sein Team dabei, den Menschen in Peru Perspektiven, Bildung und Anerkennung zu ermöglichen.
Nikolaus-Schokolade per E-Mail bestellen
Link
Katholische Männerbewegung Burgenland