Zur Feier des 30-jährigen Bischofsjubiläums unseres Altbischofs Dr. Paul Iby lade ich mit Dankbarkeit Bischof Paul gegenüber zur Festmesse mit ihm am Samstag, 4. Februar 2023, 11 Uhr – in den Martinsdom von Eisenstadt herzlich ein.
Zum Festgottesdienst sind alle Verantwortungsträger unseres Landes, die Ökumene, die Freunde und Wegbegleiter, die Ordensbrüder und Ordensdamen des Päpstlichen Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, die Gehörlosen und ihre Familien (Bischof Paul war ihr Seelsorger), der Ferdinandusorden, die Gläubigen unserer Diözese, besonders die Priester, Diakone, Ordensleute, Seminaristen und die pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen.
Der Festgottesdienst wird musikalisch vom Chor„mehr:stimmig“ unserer Religionslehrer:innen und Religionslehrer mitgestaltet, so hat es sich der Jubilar gewünscht. Im Anschluss an den Gottesdienst wird bei einem Empfang im Martinus-Saal die Möglichkeit bestehen, unserem Altbischof Paul persönlich zu begegnen.
Priester und Diakone mögen ihre Albe und eine weiße Stola mitbringen, ihre Rückmeldung für die Konzelebration wird erbeten. Für diese und weitere Rückmeldungen sind wir gerne unter sekretariat@martinus.at erreichbar.
Mit großer Freude auf die Begegnung an diesem besonderen Tag und mit guten Wünschen für ein gesegnetes neues Jahr 2023,
Ägidius J. Zsifkovics
Bischof von Eisenstadt
Die Ernennung von Bischof Paul zum zweiten Diözesanbischof der jungen Diözese Eisenstadt wurde am 28. Dezember 1992 publiziert. Am 24. Jänner 1993 wurde er im Martinsdom zum Bischof geweiht und feierlich in sein Amt eingeführt. Nach der Annahme seines Rücktrittsgesuches am 9. Juli 2010 hat er unsere Diözese bis zum 25. September desselben Jahres als Apostolischer Administrator geleitet.
Im heurigen Jahr dürfen wir auch gemeinsam seinen 88. Geburtstag feiern.