Austausch und Vorbereitung
Bis zur Glockenweihe beim Pfarrfest am 12. Juli soll nicht nur alles für die neue, vierte Glocke vorbereitet sein, sondern auch der Austausch der alten Technik erfolgen. Am heutigen Johannestag wurden von den Technikern der Firma Schauer&Sachs, unterstützt von unserem Pfarrer, alte Stromkabel und Antriebsketten, Motoren und Steuerungen abmontiert und gegen neue Komponenten ausgetauscht. Für die Montage der Schlaghammer eilte Tischler Krammer Günter zu Hilfe, sodass alles am richtigen Ort und für die nächsten Jahrzehnte gut montiert werden kann.
Die Technik rund um die neue Glocke ist ebenfalls soweit in Vorbereitung, dass morgen und übermorgen das bestehende Geläut wieder seinen Dienst aufnehmen kann sowie die neue Glocke nach der Weihe nur noch in den Turm gehoben werden muss, um fachmännisch montiert zu werden.