450-Jahr-Feier Tschurndorf
Am Sonntag, den 12. Juni, feierte Tschurndorf das 450-Jahr-Jubiläum. Begonnen wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst, dem der Festakt folgte und anschließend fand im 18er-Stadl ein Frühschoppen statt.
Im ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Shinto und der evangelische Pfarrer Andreas Binder feierten, wurde dankend zurückgeschaut auf die Vielfalt und Kreativität des kleinen Ortes.
Pfarrer Shinto dankte für das gute Miteinander der beiden Konfessionen, das sich in eine gute Richtung entwickelt. Wir wollen weiterhin in Gleichheit und Geschwisterlichkeit zusammenleben und gleichzeitig Gott darum bitten, dass er uns immer wieder die Augen öffnet für weitere Entwicklungen und für das, was noch zu tun ist, damit wir Fehlentwicklungen erkennen und überwinden können. Gemeinsam haben die Menschen viel Freude und Hoffnung, Trauer und Angst miteinander geteilt – und mit viel Liebe im Herzen konnte gemeinsam Vieles gemeistert werden.
Ein Dank ging auch an die Vorfahren für die Entwicklung, die sie vor vielen Jahren eingeleitet haben und an der wir heute noch gemeinsam weiterbauen können.