
Anbetungstag 1.3.2023
Am 1 März 2023 feierten wir unseren Anbetungstag. Es war ein bewegender Tag. Anbetung ist eine persönliche, innere Beziehung zwischen dem Betenden und Gott. Im stillen Gespräch mit Gott und im Schweigen vor Gott holen wir Lebensatem. Begonnen wurde mit der hl. Messe, auf die eine still-gestaltete Anbetung folgte. Durch meditative Lieder, Texte und Stille, sowie durch das meditative Beten des Rosenkranzes tauchen wir in das tiefe Geheimnis Gottes ein und schöpfen Kraft aus seiner Fülle.
Jung und Alt brachten dem Herrn ihre Anliegen und ihren Dank dar. Sie zeigten ihre Ehrerbietung durch ihre Anwesenheit, es konnten Kerzen angezündet oder eine Bibelstelle genommen werden.
Das zweite Jahr schon gestaltete die Gemeinschaft Cenacolo die letzte Anbetungsstunde vor dem eucharistischen Segen. Besonders berührend waren ihre Zeugnisse, Lobpreis und Anbetungslieder.
Wir wollen allen Helfern, allen Betern und besonders unserem Herrgott danke, der uns an diesen Tag mit so vielen Gnaden beschenkt hat.
Ein besonderer Dank an Alle, die nicht mehr in die Kirche kommen können, doch die Anliegen der Pfarre stets in ihr Gebet einschließen.
Bei der Anbetung schenken wir GOTT unsere Zeit und unser Dasein.
Zeit zum Auftanken.
Zeit zum Zuhören, was Gott dir sagt.
Zeit zum Lobpreis.
Zeit für Bitte und Danke sagen.
Zeit um Ruhe zu finden.
Zeit um Frieden zu finden.
Zeit der Gemeinschaft. Zeit der Gnade.
Zeit der Freude.
Zeit Gott anzubeten "Anbetung".
Nimm dir diese Zeit.
Danke für deine Zeit.