Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü:

Hauptmenü ein-/ausblenden
Inhalt:
27.02.2024
#ladislaus

Isabella Bruckner "Der Geist ist ein Knochen"

Mitschnitt des Vortrages am 5. Feber 2024 im Haus der Begegnung Eisenstadt Hier wird die zutiefst ironische Intelligenz christlicher Glaubenspraxis beleuchtet. 

 

Um mehr über die vielfältigen Praktiken christlicher Frömmigkeit – besonders der Seligen-, Heiligen- und Reliquienverehrung zu erfahren, haben wir Isabella Bruckner nach Eisenstadt eingeladen. Sie hat den Lehrstuhl für „Christliches Denken und spirituelle Praxis“ am Päpstlichen Athenäum Sant’Anselmo in Rom inne. 


Isabella Bruckner lehrt und forscht am Schnittpunkt von christlicher Spiritualität, Philosophie, Theologie und Ästhetik im gegenwärtigen Kontext. Der Lehrstuhl ist gemäß dem Anliegen der Apostolischen Konstitution Veritatis Gaudium interdisziplinär orientiert.

 

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Youtube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.


Die „Werkstatt media“ des Bildungs- und Kommunikationszentrums der Diözese Eisenstadt „Haus der Begegnung“ hat sich auf Spurensuche begeben, die Lebensorte des Seligen und seiner Frau aufgesucht und Menschen getroffen, die mit dem Seligen, seiner Frau und ihrem Wirken verbunden sind.

 


 

Links

 

#ladislaus - Alle Clips und Infos

zurück
Weitere Clips
#ladislaus

#ladislaus - Trailer

Wie steht es um die Verehrung des einzigen Seligen des Burgenlandes und was kann man tun, dass möglichst viele, so wie es Pater Anton aus Güssing beschreibt, eine Herzensbeziehung zum Seligen...
#ladislaus

Batthyány Strattmann László Museum Körmend

Dr. Batthyány-Strattmann László Múzeum. Eine Präsentation durch Museumsleiter Péter Móricz.
#ladislaus

Der Mensch und seine Zeit mit Dr. Gregor Gatscher-Riedl

Im Zuge unserer kleinen Forschungsreise haben wir Dr. Gregor Gatscher-Riedl, Preisträger des Theodor-Körner-Preises, in Perchtoldsdorf besucht.

nach oben springen


Impressum
  Anmelden
nach oben springen