Pfarrgemeinderat
Am Sonntag, den 12. Juni, fand die Angelobung des neuen Pfarrgemeinderates statt.
„Ich sende euch, wie mich der Herr gesandt hat“ – diese Worte galten den neugewählten Mitgliedern, die gut versorgt mit vielen Talenten und umgeben von guten Freuden bereit sind, das Leben in der Pfarrgemeinde im Vertrauen auf Gottes Geist zu gestalten.
Herr, unser Gott, wir bitten dich um deine Begleitung für unsere Pfarrgemeinderäte:
Sie haben deinen Ruf angenommen, besondere Verantwortung zu übernehmen.
Wir bitten dich, segne diese Frauen und Männer in ihrem Dienst am Aufbau unserer Gemeinde, damit sie im Glauben wachsen und ihre Aufgaben erkennen.
Lenke ihr Suchen und Bemühen und schenke ihnen Mut und Stärke, Geduld und Ausdauer, Freude und Erfüllung bei ihrer Arbeit.
Darum bitten wir dich durch deinen Sohn Jesus Christus, unseren Bruder und Herrn im Heiligen Geist.
Johann Wolfgang von Goethe sagte schon:
Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
Mit diesen Worten wandte Pfarrer Shinto sich an die ausscheidenden Mitglieder und dankte von ganzem Herzen dafür, dass sie einen Teil ihrer Lebenszeit, Begabung und Kraft der Pfarrgemeinde geschenkt haben. Vieles wurde bewegt und in unserer Mitte bewirkt. Und da die pfarrliche Arbeit nicht alleine vom Einsatz der Pfarrgemeinderäte leben kann, bittet Pfarrer Shinto um die weitere Unterstützung in der Pfarre. Denn wir alle sind Kirche und nur gemeinsam werden wir unsere Arbeit als bereichernd erleben.
Als kleine Anerkennung wurde ein Buch und eine Dankesurkunde überreicht.