Der zweite Tag startete um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Bibelgespräch "zu Wasser" am Neusiedlersee, moderiert von Marion Bachhofer. Bei einer Bootsfahrt wurden Texte aus der Bibel interpretiert. Ein kleines Quiz am Ende machte es noch einmal richtig spannend.
Zu Mittag gab es ein gemeinsames Essen der katholischen und evangelischen Seelsorger, der Kuratoren, Bürgermeister und Vizebürgermeister aus den vier Gemeinden St. Margarethen, Mörbisch, Rust und Oggau. Hier war die gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Kirche ein zentrales Thema.
Am Nachmittag bot der Familien-Kreuzweg am Kogelberg eine weitere Gelegenheit zur Besinnung. Zahlreiche Familien nahmen daran teil und gedachten gemeinsam dem Leidensweg Christi.
Am Abend gab es erneut ein Treffen der Seelsorger, Kuratoren, Vereinsobmänner/-frauen mit leitenden Mitarbeitern der Diözese Eisenstadt im Haus Bethanien in St. Margarethen. Dabei wurden die einzelnen Abteilungen der Diözese vorgestellt. Bei nachfolgenden Gesprächen und teils intensiven Diskussionen fand der Tag seinen Ausklang.