Diözese Eisenstadt
Aktuell
Bischof
Über uns
Pfarren
Kirchenbeitrag
Frauen, Männer, Familie
Junge Kirche
Bildung
Für die Seele
Info, Hilfe
Kirchenbeitrag
Für Jugendliche

Für Jugendliche

© Diözese Eisenstadt/Gerald Gossmann

Nimm Kontakt mit uns auf!

Die Beitragspflicht beginnt mit der Volljährigkeit (18.Geburtstag). Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, erhalten junge Erwachsene ihre erste Beitragsvorschreibung erst für das Kalenderjahr, in dem der 20. Geburtstag liegt.

Aber auch wenn jemand schon älter als 20 Jahre ist, kann der Kirchenbeitrag ausgesetzt werden:

  • als Student/in
  • als Lehrling
  • als Präsenz- oder Zivildiener

Damit Du vom Kirchenbeitrag befreit werden kannst, bitten wir Dich, Deine zuständige Kirchenbeitragsstelle über Deine persönliche Situation zu informieren. Oder fülle einfach das "Erklärungsblatt" aus und schick es an uns zurück.

Die Höhe des Kirchenbeitrages hängt von Deinem Einkommen ab, das wir aber nur von Dir erfahren können! Die Kirchenbeitragsstelle ist daher auf Deine Mithilfe angewiesen. Nur dann können wir Deine persönliche Situation berücksichtigen.

Aus Datenschutzgründen ist es derzeit nicht möglich, das Formular online zu übermitteln. Wir bitten um Verständnis.

Erklärungsblatt

Zum Ansehen und Ausfüllen DES PDF-Formulares benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

getadobereader

Diözese Eisenstadt
7000 Eisenstadt, St. Rochus-Straße 21 | T 02682/777 | Impressum

Anregungen
E-Mail
Facebook